Aktuelles

  1. Startseite
  2. Aktuelles

Das Wasser wird am 3. April 2021 angestellt

Liebe Gartenfreunde, in Abhängigkeit von der Wetterlage werden wir das Wasser in unserem Verein am 3. April 2021 anstellen. Änderungen sind bei Kälteeinbruch möglich. Wir halten Euch hier auf dem…

Abrechnung EMO-Gebühren

Liebe Gartenfreunde, leider war es nicht möglich, die Abrechnung der EMO-Gebühren umzustellen. Daher ist dieser Posten nicht auf Eurer Jahresabrechnung erschienen. Ihr werdet nun in gewohnter Weise eine Rechnung direkt…

Neujahrsgruß des Vorstands

Liebe Gartenfreunde! Das zurückliegende Jahr hat gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft ist. So hoffen wir, dass sich die Gesamtsituation bald bessern wird und wir in die Jahresplanung gehen können, damit wir…

Weihnachtsgruß des Vorsitzenden

Tief in uns muß Weihnachten sein. Nur im Herzen kann sie werden und von hier aus Licht der Erden dauerhafte Botschaft sein. Nicht das Wort, das sich bekennt laut und…

Bitte überprüft Eure Laubenversicherung

Bitte überprüft, ob Eure Laubenversicherung für Schäden im Fall von Feuer, Einbruchdiebstahl, Vandalismus, Glasbruch, Sturm und Hagel eine ausreichend hohe Deckungssumme aufweist. Das Merkblatt des Versicherers findet Ihr auf unserer…

Stromabschaltung am 4. November 2020

Die e.dis Netz GmbH wird am 4. November 2020 von 8 bis voraussichtlich 12 Uhr wegen Versorgungsarbeiten den Strom in unserem Verein abschalten.

Frohe Ostern

Das Osterhäslein Drunten an der Gartenmauer hab‘ ich sehn das Häslein lauern. eins, zwei, drei: legt’s ein Ei, lasst uns niederducken! Seht ihr’s ängstlich um sich gucken? Ei, da hüpft’s…

Abgesagt: Arbeitseinsatz am 18. April 2020

Liebe Gartenfreunde, zu unser aller Sicherheit und aufgrund der notwendigen Kontaktsperren ist der Arbeitseinsatz am 18. April 2020 abgesagt. Ob und wann wir ihn durchführen werden, werden wir Euch rechtzeitig…

Verschoben: Wasser marsch!

Liebe Vereinsmitglieder, da es nun noch Nachtfröste gibt, wird das Wasser erst am kommenden Donnerstag, 2. April 2020, angestellt. Beste Grüße und bleibt gesund! Der Vorstand

Wasser wird am 28. März 2020 angestellt

Liebe Gartenfreunde, am Samstag, 28. März 2020, wird das Wasser in unserer Anlage angestellt. Bitte denkt daran, Eure Wasserzufuhr bis dahin entsprechend vorzubereiten, alle Wasserhähne zu schließen, damit Überschwemmungen vermieden…

Mitgliederversammlung ist abgesagt

Liebe Mitglieder, wir nehmen die Ausbreitung des Coronavirus‘ ernst. Die Gesundheit aller Vereinsmitglieder ist uns wichtig. Daher haben wir heute beschlossen, dass die für den 4. April 2020 geplante Mitgliederversammlung…

Der Arbeitsplan für dieses Jahr ist online

Gestern traf sich der Vorstand, um unter anderem den Arbeitsplan für dieses Kalenderjahr zu beschließen. Nun ist er auch online verfügbar. Ihr findet ihn auf der Termin-Seite und in den…

Die Entsorgungstermine der EMO für 2020 sind online

Wir haben für Euch in den Downloads die Entsorgungstermine des Entsorgungsbetriebs Märkisch-Oderland (EMO) für das Jahr 2020 verlinkt. Dort findet Ihr die Abholungstermine für den gelben Sack, Grünabfall und Hausmüll.…

Arbeitseinsatz mit großer Mitgliederbeteiligung

Heute trafen sich unsere Vereinsmitglieder zum unbezahlten Arbeitseinsatz. Bei schönstem Sonnenschein wurden Laub geharkt und Gehölze geschnitten. Bei Schmalzstulle, Bratwurst und Getränken fand dieser Einsatz einen angenehmen Ausklang. Vielen Dank…
Menü