Freie Gärten

AKTUELLER HINWEIS

Momentan sind alle Gärten vergeben. Daher bitten wir Sie darum, von Ihrer Anfrage abzusehen. Vielen Dank!

Sie tragen den Gedanken mit sich, einen Kleingarten im „Tanneneck“ Strausberg zu pachten?

Einen Kleingarten pachten ist einfacher, als mancher denkt. Aber die Entscheidung für einen Kleingarten will sorgfältig durchdacht sein, prägt sie doch entscheidend das künftige Leben der gesamten Familie.

Bevor Sie sich für einen Garten entscheiden, sollten Sie sich daher nachstehende Fragen stellen:

• Habe ich Lust, im Garten zu arbeiten?
  • Habe ich Freude an der Natur, will ich eigene Erträge aus dem Garten?
  • Reicht meine Freizeit für die Anforderungen, die der Garten stellt?
  • Werden mein Partner, meine Kinder gerne mitmachen?
  • Kann ich mich in einen Verein integrieren?
  • Kann ich den Garten dauerhaft finanzieren?
  • Bin ich bereit, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen?

Alle Fragen mit „Ja“ beantwortet? Wunderbar!  Dann könnte ein Kleingarten gut zu Ihnen passen. Ihre konkrete Anfrage senden Sie bitte per E-Mail an unseren Vorstandsvorsitzenden, Dieter Boganowski: vorsitz(at)kgv-tanneneck.de.

Bitte füllen Sie hierzu das Anmeldeformular vollständig aus und legen es der E-Mail bei. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir ausschließlich die Anfragen beantworten können, denen das Anmeldeformular beiliegt. Vielen Dank!

Alle im Formular getätigten Angaben werden wir vertraulich behandeln. Erst bei Übernahme eines Gartens in unserem Verein kommt die Mitgliedschaft zustande.